ADDER KVM Installation bei TalpaRadio

Ein Entwurf des gewünschten mobilen Studios wurde auf Papier gezeichnet. Und dann kam die größte Herausforderung: das technische Design. Man suchte nach einer Lösung über IP, um die Verkabelung zwischen den 19 “-Racks und den DJ-Kabinen zu minimieren.
Lösung: Jeder DJ kann jederzeit und überall mit der gleichen Ausrüstung arbeiten.
Mit einer guten Vorbereitung suchte man nach einer geeigneten Lösung, ohne sie unnötig teuer zu machen. So wurde im AV-Labor eine Lösung gezeigt, die sofort die Bedürfnisse erfüllte. Auch eine zweite Option mit mehr Möglichkeiten wurde diskutiert. Am Ende haben wir eine zukunftssichere Installation über IP installiert, die über nur zwei optische Kabel mit den DJ-Möbeln verbunden ist. Im mobilen Studio können bis zu 7 Workstations mit Fokus auf den DJ erstellt werden. So behält der DJ den Überblick über alles, was im Studio passiert. Das mobile Studio wird mit dem ADDERLink INFINITY Manager A.I.M. und die ADDERlink Inity 1002 digitalen KVM-Extender-Sets ausgestattet. Dank seiner schlauen Komposition ist das mobile Studio
In wenigen Minuten bereit für Live-Übertragungen. Das mobile Studio kann für alle TalpaRadio Stationen genutzt werden. Zum Beispiel ermöglicht die flexible Lösung von Adder mit nur einem Tastendruck den Wechsel des mobilen Studio-Setups zwischen 538 und Radio Veronica.
Hier geht es zum ersten Teil unseres Berichtes über die Anwendung von ADDER KVM Systemen bei TalpaRadio. Haben Sie Fragen zu den ADDER Produkten ? Dann kontaktieren Sie uns bitte hier.

+49 2336-47 45 0
Live-Chat Support starten
info@speed-elektronik.de